Arbeitsfelder + Kunden

Aktuell

Meine Ausrichtung für 2017 @ next ist an einem Wandel der Arbeitswelt mitzuwirken. Stichworte sind Neue Arbeit, Reinventing Organisations (Laloux), Holokratie / Soziokratie, Integrität, Kollaboration, Augenhöhe, Achtsamkeit und Herz.samkeit.

Aus tiefer Überzeugung will ich gerne Einzelne, Teams und Unternehmen in dem Prozeß der Annäherung an ein anderes Arbeiten unterstützen.

Kooperations-Partner & Flausen.Werkstätten sind mir willkommen!

*neu!* Ich freue mich sehr (juhu!) über die Collaborations-Möglichkeiten mit Les Enfants Terrible Berlin und mit The Dive Berlin!!

ein Sabbatical…

2016 habe ich nicht gearbeitet, da habe ich mir eine wunder.volle Auszeit gegönnt…

Organisationsberatungs-Prozesse zu den Themen  „Führung“, „Unternehmenskultur“ & „Gesundheit“

Workshops zu den Themen  „Führung“, „Kulturentwicklung“, „Zusammenarbeit“ oder „Gesundes Führen“ 

Coachings und Externe Mitarbeiter-Beratungen (EAP) / fortlaufende Kooperationspartner & Honorarfirmen:

Supervisionen  & Teamtage

Betriebliche Gesundheitsförderung / Streßbewältigungs-Workshops

Psychotherapie

  • zahlreiche Psychotherapie-Klienten & Klientinnen seit 2000
  • selbstständig in eigener Praxis seit 7 / 2010 als Verhaltenstherapeutin
  • tätig auch für Vivelia, ein Verbund frei arbeitender TherapeutInnen
  • RehaCentrum Hamburg, Tagesklinik für Psychosomatik (angestellt 2005-2009 und freiberuflich 9/2010 bis 3/2011): Mitaufbau der Abteilung. Einzel- und Gruppentherapien. Konzeptuelle Arbeit. Planung von Umstrukturierungen und z.T. Leitungsvertretung sowie Leitung von Nachsorgegruppen, zuletzt freiberuflich
  • Psychosomatik Bad Segeberg (angestellt 2000-2004): Einzel- und Gruppentherapien (z.B. Streßbewältigung, Arbeits-bezogene Gruppe, Frauen-spezifische Gruppe). Leitung einer Maßnahme zur beruflichen Rehabilitation
  • Ambulanz der dgvt (2003-2006) : Durchführung von ambulanten Einzeltherapien (Verhaltenstherapie)

Kooperationspartner & -partnerinnen: