Organisationsberatung

 +++ NEU! +++

FROHES schaffen

Meine Ausrichtung für 2018 ist an einem Wandel der Arbeitswelt mitzuwirken. Stichworte sind Neue Arbeit, Reinventing Organisations (Laloux), Holokratie / Soziokratie, Integrität, Kollaboration, Augenhöhe, Achtsamkeit und Herz.samkeit.

Aus tiefer Überzeugung will ich gerne Einzelne, Teams und Unternehmen in dem Prozeß der Annäherung an ein anderes Arbeiten unterstützen.

Kooperations-Partner & Flausen.Werkstätten sind mir willkommen!

*neu!* Ich freue mich sehr (juhu!) über die Collaborations-Möglichkeiten mit Les Enfants Terrible Berlin und mit The Dive Berlin!!

Wollen Sie 50-80 % der Beratungs-Kosten sparen?! 

Ich bin zugelassen als Beraterin des Projektes „Unternehmens.Wert.Mensch“ (hier geht es zum link), das vom  Europäischen Sozialfond (ESF) und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert wird. Informieren Sie sich, ob Sie förderberechtigt sind!

Meine Angebote für Firmen:

…für die gesamte Organisation…

  • Prozeßbegleitung aller Ebenen im Wandel hin zu einer gesunden, werte-orientierten, gerne auch beweglichen, kollaborativen Unternehmenskultur
  • …oder auch: wie ist unsere gelebte Unternehmenskultur? Haben wir wirklich gemeinsame Ziele und Visionen? Gibt es einen guten Zusammenhalt? Ziehen wir an einem Strang?

…für Führungskräfte…

  • Coachings für Führungskräfte zu guter
  • …oder auch: wie werde ich ein guter Chef, den die MitarbeiterInnen auch freiwillig wählen würden?

…für Teams / Abteilungen…

  • Gruppen-Coachings, Team-Entwicklung, Teamtage
  • Supervision
  • Konfliktklärung, Kollaboration
  • …oder auch: Haben wir eine gute Team-Kultur, ein gutes Miteinander? Wie geht es noch besser?

…für einzelne Mitarbeiter…

  • Coachings und Externe Mitarbeiterberatungen (EAP)
  • …oder auch: was kann ich persönlich tun um mich weiterzuentwickeln? Wie kann ich meine Ressourcen aktivieren um gut mit Streß umzugehen? Was können wir als Team dafür tun?

Zu Referenzen s. Seite Person / Arbeitsfelder & Kunden.